Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.ggs-berkum.de / Neuigkeiten


Hauptinhalt

Sponsorenlauf 2018

Sponsorenlauf18fSponsorenlauf der Gemeinschaftsgrundschule „Drachenfelser Ländchen“ übertraf alle Erwartungen

Am Freitag, den 05.10.2018 machten sich die 279 Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Drachenfelser Ländchen auf den Weg zum Wachtberg. Dort gab Schulleiterin Fiona Keegan um 8.30 Uhr den offiziellen Startschuss für den Sponsorenlauf zugunsten des Anfang Juli 2019 stattfindenden Zirkusprojekts. Bei strahlendem Sonnenschein und voller Motivation liefen die 12 Klassen ihre Runden mit dem Ziel, möglichst viele davon innerhalb von 30 Minuten zu absolvieren. Für Erfrischung war dank eines Wasserwagens, den der örtliche Energiedienstleister enewa GmbH zur Verfügung stellte, und einer großzügigen Obstspende der Frutania GmbH auch gesorgt.
Ein großer Dank gilt den zahlreichen engagierten Helfern aus der Elternschaft sowie den vielen applaudierenden Zuschauern an der Strecke, die zum Gelingen des Sponsorenlaufes beitrugen. Mancher Sponsor staunte am Ende des Tages nicht schlecht, als er erfuhr, dass sogar die Erstklässler 4 bis 6 Runden schafften, die älteren Kinder teilweise wesentlich mehr, bedeutete dies doch einen Griff tief ins Portemonnaie! So erliefen die Kinder sage und schreibe etwas mehr als 10.000 Euro für ihre Schule – ein beachtliches Ergebnis.

Sponsorenlauf18g

Sponsorenlauf18a

Sponsorenlauf18b


Sponsorenlauf18c

Pause am Obst- und Wasserstand




Sponsorenlauf18d

moderiert wurde der Sponsorenlauf vom ehemaligem Schulleiter Norbert Schulten

Sponsorenlauf18e

Sponsorenlauf18f




01.12.2018 13:45:26

Dieser Artikel wurde bereits 56 mal angesehen.



.